Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist mir ein grosses Anliegen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Ihre
Carmen Walker Späh


 

 

 

Link zur Volkswirtschaftsdirektion

 

 

News der Volkswirtschaftsdirektion

08.05.2018 00:00

Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Im April führten saisonale Faktoren sowie statistische Sondereffekte zum Rückgang der Arbeitslosenquote auf 2.7 Prozent. Die positive Dynamik am Zürcher Arbeitsmarkt setzte sich weiter fort.

01.05.2018 00:00

Regierungsrat Thomas Heiniger ist im nächsten Amtsjahr Regierungspräsident

Der Regierungsrat hat Thomas Heiniger, Vorsteher der Gesundheitsdirektion, zu seinem Präsidenten für das Amtsjahr 2018/2019 gewählt. Vizepräsidentin wird Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Vorsteherin der Volkswirtschaftsdirektion.

27.04.2018 00:00

Blockchain-Zentrum Trust Square nimmt Betrieb auf

Heute wird in Zürich das Blockchain-Zentrum Trust Square im Beisein von Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh offiziell eröffnet. Der Trust Square stärkt die Bedeutung Zürichs als Standort für digitale Innovation. Den Aufbau des Zentrums hat die Standortförderung des Amts für Wirtschaft und Arbeit eng begleitet.