Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist mir ein grosses Anliegen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Ihre
Carmen Walker Späh


 

 

 

Link zur Volkswirtschaftsdirektion

 

 

News der Volkswirtschaftsdirektion

14.09.2017 00:00

Informationsveranstaltung für Gemeinden zum angepassten SIL-Objektblatt für den Flughafen Zürich

Gestern Abend, 13. September 2017, hat Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh Vertreterinnen und Vertreter der Zürcher Gemeinden zur Konsultativen Konferenz Flughafen Zürich eingeladen.

08.09.2017 00:00

Leichte Aufhellung am Arbeitsmarkt

Der Zürcher Arbeitsmarkt befindet sich auf dem Pfad der Erholung. Dank besserem konjunkturellen Umfeld sank im August die Arbeitslosigkeit in den meisten Branchen- und Berufsgruppen. Die Arbeitslosenquote stagnierte bei 3,4 Prozent.

29.08.2017 00:00

Kantone Basel-Stadt, Genf und Zürich fordern vom Bund Erhöhung der Drittstaatenkontingente

Auch nach Umsetzung der Masseneinwanderungsinitiative und der besseren Ausschöpfung des inländischen Fachkräftepotenzials müssen Wirtschaft und Forschung auf Fachspezialisten aus aussereuropäischen Drittstaaten zurückgreifen können.