Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist mir ein grosses Anliegen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Ihre
Carmen Walker Späh

 

 

 

Link zur Volkswirtschaftsdirektion

 

 

News der Volkswirtschaftsdirektion

08.06.2017 00:00

Arbeitslosigkeit geht weiter zurück

Im Mai sank die Zahl der Arbeitslosen um 918 Personen, die Quote verringerte sich um 0,1 Prozentpunkte auf 3,5 Prozent. Der grösste Teil des Rückgangs ist auf saisonale Einflüsse zurückzuführen.

01.06.2017 00:00

Informatiktage am 16. und 17. Juni – zwei Tage wie in der Zukunft

Die Informatik entdecken und erleben lassen. Das wollen mehr als 50 Firmen in der Region Zürich an den zweiten Informatiktagen vom 16. und 17. Juni.

30.05.2017 00:00

Den Besonderheiten des Kantons Zürich ist im künftigen Postnetz Rechnung zu tragen

Heute hat die Post ihre Pläne für das künftige Postnetz im Kanton Zürich bekanntgegeben. Regierungsrätin Carmen Walker Späh, Vorsteherin der Volkswirtschaftsdirektion, kann nachvollziehen, dass die Post ihr Vertriebsnetz dem veränderten Umfeld anpasst.