Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger ist mir ein grosses Anliegen. Über Ihre Kontaktaufnahme freue ich mich.

Ihre
Carmen Walker Späh


 

 

 

Link zur Volkswirtschaftsdirektion

 

 

News der Volkswirtschaftsdirektion

20.04.2018 00:00

Bevölkerungsbefragung zum Mobilitätsverhalten im Limmattal

In Zusammenarbeit mit dem Statistischen Amt führt das Amt für Verkehr in den Gemeinden Dietikon, Schlieren und Urdorf eine Bevölkerungsbefragung durch. Dabei werden das Mobilitätsverhalten der Bevölkerung sowie die Einstellungen zur Verkehrsmittelwahl untersucht.

13.04.2018 00:00

Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh empfängt chinesische Delegation aus Partnerregion Guangdong

Die boomende südchinesische Provinz Guangdong ist seit 2014 Partnerregion des Kantons Zürich. Volkswirtschaftsdirektorin Carmen Walker Späh empfängt heute deren Gouverneur und vernetzt seine Delegation mit Zürcher Wirtschaftsvertretern.

13.04.2018 00:00

Zusätzliches Sicherheitspersonal am Flughafen Zürich

Der Regierungsrat hat die Schaffung von 30 neuen Stellen für die Grenzkontrolle am Flughafen Zürich bewilligt.