Carmen Walker Späh
... für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für alle Unternehmen und alle Menschen, die im Kanton Zürich arbeiten, leben oder etwas unternehmen.
Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Ihre Carmen Walker Späh

News

Arbeitslosenquote stagniert bei 2,3 Prozent

Im Einklang mit der guten Konjunktur war die Zahl der Arbeitslosen im Kanton Zürich im Oktober in den meisten Branchen rückläufig. Das Bau- und Gastgewerbe verzeichnete, wie üblich im Herbst, saisonal mehr Arbeitslose. Die Arbeitslosenquote stagnierte bei 2,3 Prozent.
07.11.2018

Bundesrat ebnet den Weg für die Zukunft der Zürcher S-Bahn

Sowohl der Brüttenertunnel als auch der Ausbau des Bahnhofs Stadelhofen sind in der Botschaft des Bundesrats zum Bahnausbauschritt 2035 enthalten. Der Kanton Zürich ist sehr erfreut, dass der Bundesrat die Dringlichkeit und Notwendigkeit dieser Massnahmen im grössten Lebens- und Wirtschaftsraum anerkennt.
30.10.2018
Social Wall
Agenda
Alle Veranstaltungen