Carmen Walker Späh
... für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für alle Unternehmen und alle Menschen, die im Kanton Zürich arbeiten, leben oder etwas unternehmen.
Liebe Besucherin, lieber Besucher

Der Kanton Zürich erfreut sich heute einer im internationalen Vergleich hervorragenden Lebensqualität für seine Bewohnerinnen und Bewohner und einer hohen Wettbewerbsfähigkeit für die ansässigen Unternehmen. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Als Volkswirtschaftsdirektorin setze ich mich tatkräftig für einen starken Standort mit guten Rahmenbedingungen für Unternehmen und Arbeitnehmende ein. Für die Menschen in unserem Kanton planen und organisieren wir in der Volkswirtschaftsdirektion das Verkehrsangebot auf Schiene, Strasse und auf dem Wasser und vertreten die kantonalen Interessen im Bereich Flughafen/Luftverkehr.

Ihre Carmen Walker Späh

News

Stabsübergabe im Präsidium der Stiftung Innovationspark Zürich

Der Regierungsrat hat Peter E. Bodmer zum neuen Präsidenten der Stiftung Innovationspark Zürich gewählt. Er übernimmt das Präsidium ab 1. April von Regierungsrätin Carmen Walker Späh. Die Volkswirtschaftsdirektorin führte die Stiftung in der anspruchsvollen Startphase während der letzten dreieinhalb Jahre.
13.03.2019

Kanton Zürich und Stadt Wetzikon: gemeinsam für die Westtangente

Um die Verkehrssituation auf den Staats- und Gemeindestrassen in Wetzikon zu verbessern und deren Funktion langfristig zu erhalten, beabsichtigen die Stadt Wetzikon und der Kanton Zürich die Realisierung der Westtangente Wetzikon. Das haben die beiden Parteien in einer Absichtserklärung vereinbart.
11.03.2019
Social Wall
Agenda
Alle Veranstaltungen